Ulrike Ising, Trauersprecherin

Ulrike Ising, Trauersprecherin

Ich schicke Dir einen Engel
auf unbestimmte Zeit
damit er Deine Seele
sanft vom Schmerz befreit

Ulrike Ising

Loslassen, wo wir festhalten möchten,
w
eitergehen, wenn wir gern stehen bleiben würden.
Das sind die schwierigsten Aufgaben,
die uns das Leben stellt.

Bei dieser Herausforderung stehe ich an Ihrer Seite.

Trauerreden würdigen das Leben.
Denn jedes Leben ist einzigartig.

Ich begleite und führe Sie mit Nachschau und Erinnerung
über die Brücke des Abschieds.

Meine Berufung zur Trauersprecherin ist tief in mir angelegt.
2005 erschien mein erstes Kinderbuch mit dem Thema Sterben und Tod.
Mit dieser Aufgabe noch mehr im Außen zu wirken, verdanke ich meiner Mutter.

Wir lebten eine starke Bindung und als sie 2009 verstarb, war mir schnell klar, dass ich den endgültigen Abschied, sowie ihr Leben und Wirken, selbst in einer Rede gestalten und vortragen wollte.

Keine leichte Herausforderung und doch war es die Initialzündung zu dieser Berufung.

Mich einzufühlen in die Geschichte eines Menschen, seine Höhen und Tiefen im Erlebten, aber auch die liebenswerten Kleinigkeiten die ihn ausmachten, zu erfassen und mit den Erinnerungen von den Menschen die ganz nah waren, in die Nachschau mit einfließen zu lassen, sehe ich als meine Stärke an.

Dieses Ganze, liebevoll, mit Humor und Erfahrung, in einer Rede zu gestalten und zum Abschiedsgruß zu erzählen, sehe ich als Inhalt bei der Trauerfeier genau so wichtig an, wie über den Verlust und die Traurigkeit des Endgültigen zu sprechen.  

Honorar:
Nach Aufwand.

€ 280 – € 450

Ulrike Ising

Trauersprecherin

Steigerbrink 9
31020 Osterwald

Telefon: 0157 71 47 08 11