Über mich

… Ulrike Ising “Uriel”

Die Liebe zu alten, kunstvollen Dingen, zu Märchen, Mythen der Philosophie und dem “Rätsel Leben” insgesamt erwachte schon als Kind in mir.

Mit geweckt durch das wunderbare freie Märchenerzählen meiner Mutter kam ich in Berührung mit meiner angelegten, tiefen Intuition und Fähigkeit, hinter Ereignissen und Erlebnissen die Zusammenhänge klar zu erfassen.
So wurde auch das Interesse an der Psychologie sehr früh geweckt und der Samen gelegt für mein bis heute andauerndes Selbststudium der alten Weisheitslehren.

Ebenso stark durchdringt mich der Wunsch nach Selbstbestimmung, Freiheit und eigener Lebenskreation. “Geht nicht – gibt es nicht” – Das ist das Erbe meines Vaters und Familiencredo. So wurde für mich Selbstständigkeit zur Lebensphilosophie und unausweichbar.

Stationen meines Lebens

  • Im Januar 1967 in Paderborn geboren.
  • Jugend, Schul- und Ausbildungszeit im Raum Hannover und Hildesheim, dem schönen Leinebergland.
  • Mittlere Reife / Ausbildung in eine Goldschmiede zur Einzelhandelskauffrau.
  • Beginn von kleinen und größeren Reisen, die dem Handel und dem Lebensstudium dienen.
  • Seit 1988 im zauberhaften Osterwald, Weserbergland, heimisch.
  • Seit 1991 selbstständig, ab 1995 im heutigen Zauberquell.
  • 2005-2009 habe ich eine intensive Zeit mit meiner Mutter verbracht,
    bis sie 2009 in die andere Dimension gehen durfte.
  • 2006 lernte ich Normann Verwohl kennen und lieben.
  • 2007-2015 Nebengalerie Zauberquell, Kunst und Antiquitäten auf 150m2
    in der ehemaligen Leibnizfabrik Bahlsen, Podbi Park Hannover
  • 2011  Ausbildungsseminare Trauersprecher,
    Humanistischer Verband Hannover
  • 2013 erneutes Hausbuch Zauberquell
    Rezepte, Geschichten und Kunst aus eigener Werkstatt sowie Ausstellungsrückblicke
  • 2017 Mehrmonatige Europareise, Schwerpunkt  Kathedralen
  • 2019 /20 Jubiläumsjahr, 25 Jahre Zauberquell
  • 2020 Erscheinungsjahr Jonni 2, Kinderbuch

 

Fort- und Weiterbildungen

  • Meine astrologische Ausbildung sowie die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie fand von 2004 – 2010 in Hannover statt. (Sven Eggers / Amara Schule)
  • Vielfältige Seminare und Praktika im Bereich Kunstgestaltung, der Kunsttherapie sowie astrologische Weiterbildungen.

Veröffentlichungen

 

2020

Jonni… und die SternenreiseJonni... und die Sternenreise (tredition)
Jonni, die charmante Hilfe aus dem Kosmos ist wieder unterwegs.
Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene.
(Online und direkt im Zauberquell erhältlich)

 

 

2005

Jonni - Mein Freund, der kleine TodJonni – Mein Freund, der kleine Tod” (tredition)
Ein Kinderbuch nicht nur für Kinder.
(Online und direkt im Zauberquell erhältlich)

 

 

 

2012

2. Hausbuch Zauberquell (Eigenverlag)
Kunst aus der eigenen Werkstatt, Gedichte, Rezepte und Anregungen zur Wohngestaltung. (Im Zauberquell erhältlich)

 

2003

Hausbuch Zauberquell (Eigenverlag)
Rückblick auf Ausstellungen, Rezepte und Wohnanregungen. – Vergriffen